2. Spieltag

So. 11.05.2014 11:00 Uhr

TC Moers 08 – TC Fidonia Bocholt 2:7
TK Blau-Weiß Aachen – TC 1899 Blau-Weiß Berlin 3:5
TC Amberg am Schanzl – M2Beauté Ratingen 2:7
TEC Waldau Stuttgart spielfrei

• Alle Ergebnisse
• Tabelle

Start in die Saison 2014: der TC Fidonia Bocholt vor dem 7:2 beim TC Moers. Foto: andresen-presseservice

Start in die Saison 2014: der TC Fidonia Bocholt vor dem 7:2 beim TC Moers. Foto: andresen-presseservice

 

Spannung nur in Aachen

Der zweite Spieltag der 1. Tennis Warehouse Europe Damenbundesliga am Sonntag, 11. Mai, hatte zumindest bei der Begegnung TK BW Aachen und dem TC 1899 BW Berlin einiges an Spannung zu bieten. Die Aachenerinnen konnten zunächst mit 3:1 in Führung gehen, ehe die Gäste aus Berlin doch noch den 3:3-Ausgleich schafften. Die Berliner sind bekannt für ihre Doppelstärke mit der erfahrenen Doppelspezialistin Kveta Peschke im Team. Diese konnte mit Partnerin Johanna Arvidsson auch im zweiten Doppel punkten. Die anderen beiden Doppel gingen beide in den Match-Tiebreak. Das dritte Doppel gewann Berlin mit 10:6 und stand so als Sieger der Begegnung fest. Das abschließende erste Doppel gewann Aachen, so dass der Endstand 5:4 für Berlin lautet.

Keine Überraschung konnte der TC Moers 08 erreichen. Immerhin zwei Punkte verbuchten der Ex-Meister zwar in den Einzeln für sich, doch in den Doppeln war gegen den TC Fidonia Bocholt nichts zu holen. Am Ende ein verdienter Sieg mit 7:2 für Bocholt im Niederrheinderby.

Eine schwere Aufgabe hatte auch der TC Amberg am Schanzl im ersten Heimspiel zu meistern. Gegen Ratingen fuhr der Neuling die zweite Saisonniederlage ein. Die Einzel waren zwar hart umkämpft, dennoch sicherte sich Ratingen fünf Punkte und stand schon nach den Einzeln als Sieger fest. Endstand 7:2. Amberg konnte mit einem Doppelpunkt doch zumindest Ergebniskosmetik betreiben.

Sabine Gerke-Hochdörffer

Alle Infos: www.damen-tennisbundesliga.de

758 Antworten

Kommentare sind deaktiviert.