4. Spieltag

So. 18.05.2014 11:00 Uhr

 

TEC Waldau Stuttgart – TK Blau-Weiß Aachen 4:5
TC 1899 Blau-Weiß Berlin – TC Moers 3:6
TC Fidonia Bocholt – TC Amberg am Schanzl 8:1
M2Beauté Ratingen  spielfrei

Starke Vorstellung gegen den TC Amberg: Johanna Larsson, hier mit Trainer, spielte an eins gegen Martina Borecka und gewann ihr Match 6:2, 6:3. Foto: andresen-presseservice

Starke Vorstellung gegen den TC Amberg: Johanna Larsson, hier mit Trainer, spielte an eins gegen Martina Borecka und gewann ihr Match 6:2, 6:3. Foto: andresen-presseservice


Was für ein von Spannung geprägter vierter Spieltag! Die Nerven wurden extrem strapaziert.

In Berlin, wo es aufgrund ständigen Regens mit 90-minütiger Verspätung in die Halle ging, stand es nach den Einzeln 4:2 für die zuvor bereits einmal erfolgreichen Gäste des TC Moers. Doch die Berliner sind für Doppelstärke bekannt und konnten auch schnell einen Punkt für sich verbuchen. Das erste Doppel musste im Matchtiebreak entschieden werden und brachte doch den ersehnten Siegpunkt für die Moerser. Der etwas überraschende Endstand – 6:3 für den TC Moers 08.

Auch Stuttgart lag nach drei verlorenen Match-Tiebreaks in den Einzeln mit 2:4 gegen den Aufsteiger TK Blau-Weiß Aachen zurück. In den Doppel konnte zunächst auf 4:4 ausgeglichen werden. Das entscheidende Doppel ging jedoch mit 6:0 und 7:6 an die Gäste aus Aachen, die eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigten.

Ein glattes Ding war die Begegnung des TC Fidonia Bocholt gegen den TC Amberg. Die Gäste hatten nichts zu melden und mussten mit einem 1:8 die 600 Kilometer lange Heimfahrt antreten.

Nach zwei Niederlagen in Folge, zuvor mit 3:6 in Bocholt, steht der TEC Waldau Stuttgart plötzlich mit nur einem Saisonsieg auf dem drittletzten Tabellenplatz, vor Amberg und Aachen. Zwei Teams steigen in die zweite Liga ab.

Nächster Spieltag ist der 1. Juni, 11 Uhr.

Presse- und Ergebnisdienst Damen-Tennisbundesiga
Sabine Gerke-Hochdörffer

Alle Infos: www.damen-tennisbundesliga.de

tabelle1805

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: