Deutscher Meister 2001, 2012, 2013. Deutscher Vizemeister 2000, 2010, 2011.

Niederrheinmeister 1998 / 1999 / 2001 / 2002 / 2005 / 2006 / 2007 / 2008 / 2009 / 2010 / 2011 / 2012.

Facebook

2. Spieltag

2. Spieltag, 15. Mai: WattExtra Bocholt startet mit 7:2 gegen TC Moers – Stuttgart untermauert Tabellenführung

Bereits nach den Einzeln war die Begegnung zwischen Waldau Stuttgart und dem TC RW Wahlstedt entschieden. 5:1 der Zwischenstand, obwohl einige Matches doch eng verlaufen waren. In den Doppeln konnten die Wahlstedterinnen auch nur noch einen Punkt holen. Am Ende hieß es 7:2 für den TEC Waldau Stuttgart, das sich über einen gelungenen Saisonstart freute und mit vier Punkten allein die Tabelle anführt.

Das Niederrheinderby zwischen dem TC WattExtra Bocholt und dem TC ZWS Moers brachte einiges an Spannung mit. Die Einzel waren heißumkämpft, und Bocholt führte danach mit 4:2. Das dritte Doppel ging schnell an die Gastgeber und die beiden anderen Doppel wurden jeweils im Match-Tiebreak entschieden. Am Ende ein doch deutliches 7:2 für Bocholt. Moers hat damit trotz guter Leistungen einen unglücklichen Saisonstart hingelegt und beschäftigt ich nun nur noch mit dem Klassenerhalt.

Ähnlich eng ging es in Karlsruhe zur Sache. Enge Spiele und wichtige Match-Tiebreaks prägten das Bild des Tages. Nach den Einzeln stand es 4:2 für die Badenerinnen, die sich diesen Vorsprung nicht mehr nehmen ließen und das erste Doppel locker mit 6:1 und 6:0 entscheidend gewannen. Allerdings mussten sie danach noch zwei Doppel an die Berlinerinnen abgeben. Endstand hier also 5:4 für Karlsruhe.

Nächster Spieltag ist Sonntag, der 29. Mai 2011, 11 Uhr

Sabine Gerke-Hochdörffer

Letzte Änderung amSonntag, 29 April 2012 16:28
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

© andresen-presseservice / Horst Andresen

Mehr in dieser Kategorie: « 1. Spieltag 3. Spieltag »
Nach oben