Deutscher Meister 2001, 2012, 2013. Deutscher Vizemeister 2000, 2010, 2011.

Niederrheinmeister 1998 / 1999 / 2001 / 2002 / 2005 / 2006 / 2007 / 2008 / 2009 / 2010 / 2011 / 2012.

Facebook

6. Spieltag

6. Spieltag, 8. Juli: TC WattExtra Bocholt übernimmt die Tabellenführung ++ Sonntag Entscheidung um deutsche Meisterschaf: Heimspiel gegen Titelverteidiger TC Radolfzell

Der TC WattExtra Bocholt hält weiter seinen Titelkurs. Der erwartete Sieg gegen Berlin war deutlich und souverän. Mit einem 8:1-Sieg fuhren die Bocholter nach Hause und warten nun auf das große Finale am Sonntag in Bocholt gegen Vacono TC Radolfzell (11 Uhr).

Vacono TC Radolfzell hatte es mit  "Problemgegner" TEC Waldau Stuttgart zu tun. Bislang konnten sie noch nie gegen die Würtembergerinnen gewinnen. Das sollte sich eigentlich ändern.

Obwohl Stuttgart nicht in Bestbesetzung angetreten war, konnte es nach den Einzeln überraschend mit 4:2 in Führung gehen. In den Doppeln konnten die Radolfzeller dann auf 4:4 ausgleichen. Das zweite Doppel mußte die Entscheidung bringen. Hier ging es im ersten Satz in den Tie-Break, den die Stuttgarter sich holten. Im zweiten Satz führten die Gäste schnell mit 3:0, dann holte Radolfzell nochmal auf, doch am Ende machten die Waldauer alles klar für den 5:4-Sieg. Trotz dieser Niederlage hat Radolfzell weiterhin Chancen auf den Titel, da das Punkteverhältnis sehr gut ist und ein 6:3-Sieg gegen Bocholt für die Tabellenspitze reichen würde.

Beim Spiel TC Rüppurr Karlsruhe  gegen TC ZWS Moers ging es für die Gastgeber um einen wichtigen Punkt zum Thema Klassenerhalt. Doch Moers hatte in den Einzeln die Nase leicht vor. So lagen die Karlsruherinnen nach den Einzeln mit 2:4 zurück. In den Doppeln konnte sie zunächst noch auf 3:4 verkürzen, doch kurz darauf holte das erste Doppel von Moers den Siegpunkt für die Niederrheinerinnen. Am Ende stand es hier dan 3:6 aus der Sicht der Gastgeber.

In Wahlstedt entscheidet sich Sonntag, welches Team noch absteigen wird: Wahlstedt, Karlsruhe oder Berlin. Der TC Benrath, der sich vor der Saison zurückzog, ist erster Absteiger.

Sabine Gerke

Letzte Änderung amSonntag, 29 April 2012 16:29
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

© andresen-presseservice / Horst Andresen

Mehr in dieser Kategorie: « 5. Spieltag 7. Spieltag »
Nach oben