Deutscher Meister 2001

Niederrheinmeister 1998 / 1999 / 2001 / 2002 / 2005 / 2006 / 2007  / 2008 

 

Spielplan Winter 2008/2009

 

  Startseite > Presse & News

 

WattExtra Bocholt holt in Niederrheinliga 3:3 beim TC Moers 08 ++ Krimi im Einzel ++ Doppel Ewijk/Sterk entscheidet ++ Letzte Partie Samstag beim GSV Suderwick ++ 2:4-Niederlage würde dennoch Titel bedeuten

• Die Tennisdamen des TC WattExtra Bocholt haben in der Niederrheinliga am Sonntag im Spitzenspiel beim TC Moers 08 ein überaus wichtiges 3:3 (2:2) geholt. Durch diesen Punktgewinn kann der achtfache Niederrheinligameister und Titelverteidiger auch 2009 die Meisterschaft erneut gewinnen. "Wir dürfen am Samstag um 18 Uhr in Dinxperlo bei unserem Nachbarn GSV Suderwick mit 2:4 verlieren, dann sind wir dennoch Meister", freute sich Coach Hartmut Bielefeld am Sonntagabend über das Remis im Hit des Winters.

"Die Partie hatte absolutes Bundesligaformat, und beide Teams traten ausschließlich mit Bundesligaspielerinnen an", fasste Bielefeld den Nervenkitzel gegen Moers am Spielort Rheinberg zusammen.

Erstmals spielte für Bocholt Neuzugang Chayenne Ewijk. Sie trat an eins an für die im Fed-Cup für Holland spielende Nicole Thyssen. Ewijk verlor bei ihrem Debüt gegen Julia Babilon, Nummer 25 in Deutschland, allerdings unglücklich und denkbar knapp nach langem Krimi 6:4, 6:7, 6:7. Beim Stand von 5:4 im Tiebreak im zweiten Satz hatte sie eigenen Aufschlag und hätte das Match für sich entscheiden können – doch das sollte wohl nicht sein. 

Nach den Einzeln stand es 2:2. Und die Doppel mussten entscheiden. Hier holte Bocholt schnell mit Chayenne Ewijk/Anouk Sterk sehr schnell den wichtigen dritten Tagessieg gegen Linda Sentis/Sabine Krause beim 6:1, 6:0. Das war die Vorentscheidung, und die Bocholterinnen jubelten. 

TC Moers 08 – TC WattExtra Bocholt 3:3 (2:2)

Einzel

Julia Babilon – Chayenne Ewijk 4:6, 7:6, 7:6

Linda Sentis – Marlot Meddens 4:6, 3:6

Karina Karner – Anouk Sterk 1:6, 2:6

Sabine Krause – Anna Winkelmann 6:1, 6:2

Doppel

Linda Sentis/Karina Karner – Chayenne Ewijk/Anouk Sterk 1:6, 0:6

Julia Babilon/Sabine Krause – Amanda Hopmans/Anna Winkelmann 6:3, 6:3

(and)

 

 

Die Rheinische Post (RP) Moers kommentierte das Match und befasst sich auch mit dem Spiel Moers-Asberg gegen GSV Suderwick (3:3) am Montag so:


Nicht verloren ist nicht genug

VON DETLEF KANTHAK

(RP) Durch ein 3:3 gegen Bocholt verpassen die Damen des TC Moers 08 den Titelgewinn in der Tennis-Niederrheinliga, aus der der TC Sportpark Asberg absteigt. Das steht nach dem 3:3 gegen Suderwick fest.

Mit einem 3:3 gegen den TC Blau-Weiß Bocholt verabschiedeten sich die Tennis-Damen des TC Moers 08 aus der Hallen-Niederrheinliga. Es gab einen Winter ohne Niederlage, doch zum Titelgewinn des Teams von der Filderstraße kann jetzt nur noch ein Wunder verhelfen. Die ebenfalls bislang unbezwungenen Bocholterinnen werden wohl das Rennen für sich entscheiden – an eine Niederlage des Liga-Favoriten, der gegen die Mannschaft aus Suderwick am kommenden Wochenende noch einmal ans Netz muss, glauben im Moerser Lager vermutlich nur die größten Optimisten.

Erstmals in diesem Winter schickten die Gäste die starke Niederländerin Chayenne Ewijk ins Spiel, die sich jedoch an der Neu-Moerserin Julia Babilon trotz anfänglichen Satzgewinns die Zähne ausbiss. Mit 10:5 ging der Champions-Tiebreak letztlich souverän an die 08-Spitzenkraft. Den zweiten Einzelpunkt steuerte die einmal mehr stark auftrumpfende Sabine Krause bei, die in einer Neuauflage des Endspiels der Verbandsmeisterschaften vom vergangenen Wochenende Anna Winkelmann erneut deutlich bezwang.

Derweil muss sich der Lokalrivale TC Sportpark Asberg mit dem Gang in die Verbandsliga anfreunden. Das 3:3 gegen die erstmals in dieser Hallensaison mit ihren vier besten Aktiven angetretene Viktoria aus Suderwick wird zum Erhalt der Niederrheinliga-Zugehörigkeit nicht reichen, da die Gäste trotz der Punkteteilung den direkten Vergleich durch das bessere Satzverhältnis für sich entschieden und somit für den TCA in der Tabelle nicht mehr einholbar sind.

Claire Lablans mit nur einem Gegenpunkt sowie Barbara Jaspers behaupteten sich in ihren Einzeln für die Asberger Gastgeberinnen; beide holten auch Seite an Seite den dritten Sportpark-Punkt im Doppel.

Pech hatte die nach einer Erkrankung noch längst nicht wieder in Top-Form spielende Ann-Katrin Wind, die sich gegen Lisa Borckink in zwei Sätzen geschlagen geben musste.

Ergebnisse:

Claire Lablans (Asberg) - Himke Maurick (Suderwick) 6:0, 6:1; Barbara Jaspers - Martine Dijkman 7:5, 6:7, 7:6; Ann-Katrin Wind - Lisa Borckink 3:6, 4:6; Viktoria Varga - Marjolein Kamphuis 1:6, 0:6. Claire Lablans/Barbara Jaspers - Martine Dijkman/Lisa Borckink 5:7, 6:3, 7:6; Ann-Katrin Wind/Viktoria Varga - Himke Maurich/Marjolein Kamphuis 1:6, 2:6.

 

 

 

 
 
 

Unsere Partner

     

  


 

WattExtra Bocholt holt in Niederrheinliga 3:3 beim TC Moers 08 ++ Krimi im Einzel ++ Doppel Ewijk/Sterk entscheidet ++ Letzte Partie Samstag beim GSV...
1.02.2009  
Doppel Nuria Llagostera Vives/María José Martínez Sánchez verpasst nach über dreistündiger Spieldauer knapp und unglücklich das Halbfinale ++ In der...
27.01.2009  
Melbourne: Aus für Lucie Safarova im Achtelfinale (Doppel) ++ Nuria Llagostera Vives/María José Martínez Sánchez spielen im Viertelfinale
26.01.2009  
5:1 gegen TC Moers-Asberg ++ Entscheidung um Titel in der Niederrheinliga fällt Sonntag beim TC Moers 08
25.01.2009  
Bocholter Doppel Nuria Llagostera Vives/María José Martínez Sánchez steht in Melbourne im Viertelfinale!
25.01.2009  
Aus in der dritten Runde für Caroline Wozniacki gegen Jelena Dokic ++ Auch Lucie Safarova scheidet im Einzel aus ++ Gute Chancen für Bocholter...
23.01.2009  
Maria José Martinez Sanchez in Runde drei ++ Caroline Wozniacki eröffnet Freitag Night Session gegen Jelena Dokic ++ Live auf Eurosport ab 9.30 Uhr ++...
22.01.2009  
Caroline Wozniacki und Lucie Safarova schaffen Sprung in Runde drei ++ Doppel: Bocholterinnen aus Tschechien im Pech
21.01.2009  
Seite/n :
| 1 2... 7 >|
 

Termine

 
 
 
(c) 2009 inetplusmedia GbR

Admin